Metabo 6.02116.50 Akku-Bohrschrauber im Test

Bei Metabo kann man sich auf hohe Qualität verlassen

Wenn Metabo mit einem neuen Werkzeug auf den Markt kommt, weiss man hochwertige Verarbeitung und anständige Leistung erhält. So auch beim Metabo 6.02116.50 Akku-Bohrschrauber, der mit satten 18 Volt aufwartet. Unser Test zeigt, wo das Gerät seine Stärken bzw. seine Schwächen hat.

  • SC 60 Plus Schnellladegerät
  • 1,5 Ah Power Plus Akkus
  • 18 Volt Power
  • LED-Leuchte

Metabo steht für Langlebigkeit

Der 6.02116.50 Akku-Bohrschrauber wurde von uns bestellt und schon beim Auspacken bemerkten wir die besonders gute Verarbeitungsqualität. Er liegt sehr gut in der Hand und auch das Design ist modern und elegant. Doch nicht nur die Verarbeitungsqualität spricht für eine hohe Langlebigkeit sondern auch die mitgelieferten 1,5 Ah Akkus sorgen für einen kontinuierlichen Arbeitsablauf und lange Haltbarkeit.

Der 6.02116.50 Akku-Bohrschrauber besitzt überzeugende Features

Metabo hat seinem Akkuschrauber ein praktisches LED-Licht spendiert, mit welchem man stets den Überblick über den Arbeitsbereich behält. Die LED-Technik kommt auch bei den Akkus zum Einsatz. Hier wird der Nutzer über eine Ladezustandsanzeige mit 4 LEDs über die vorhandene Energie des Akkus informiert und kann so die Restlaufzeit abschätzen.

Kontinuerliches Arbeiten dank Zweitakku und Schnellladegerät

Wir hatten den Akkuschrauber im Dauereinsatz um zu sehen wo seine Grenzen sind und wir waren erstaunt wie lange der Akku durchhielt. Als er endlich leer war, konnten wir dank des mitgelieferten Ersatzakkus direkt weiterarbeiten. Währenddessen deponierten wir den entleerten Akku in das Schnellladegerät SC60 Plus und dies machte seinem Namen alle Ehre, denn die 60 steht für 60 Minuten Ladezeit und dieses Versprechen wurde auch eingehalten.

  • Solide Verarbeitung
  • Hoher Drehmoment
  • Langanhaltende Akkus
  • Stabiler Koffer
  • Recht schwergängige Gangumschaltung

156,00 €

Am 20.09.17 aktualisiert.

Unser Testurteil für den Metabo 6.02116.50

Der Metabo Akku-Bohrschrauber ist ein gut verarbeitetes Werkzeug, das durch seinen hohen Drehmoment von 48 Nm vor keiner Aufgabe zurückschreckt. Zum Lieferumfang gehören zwei sehr starke Akkus und ein Schnellladegerät um einen kontinuierlichen Arbeitsfluss zu ermöglichen. Qualität und Leistung haben uns überzeugt, weshalb wir eine klare Kaufempfehlung aussprechen können.

9/10 Punkte

Technische Daten zum Akkuschrauber von Metabo

Maximaler Drehmoment48 Nm
Leerlaufdrehzahl 1. Gang0 - 450 min-1
Leerlaufdrehzahl 2.Gang0 - 1650 min-1
Bohrduchmesser in Holz20 mm
Bohrdurchmesser in Stahl10 mm
Akkukapazität1,5 Ah
Gewicht1,4 kg

Weitere Akkuschrauber in unseren Tests

Der Mann des Werkzeugs