Bosch GSR 10,8-2-LI Professional im Test

Ein weiteres Highlight der blauen Professional Serie von Bosch

Bei Bosch erkennt man schon direkt an der Farbe, mit welcher Qualität und Leistung man rechnen kann. Die grünen Serien sind im Bereich der Mittelklasse anzuordnen während die blauen Geräte eher für den professionellen Bereich ausgelegt sind, so auch die GSR 10,8-2-LI.

  • 20+1 Drehmomentstufen
  • 2x 2Ah Hochleistungs Li-Ion-Akku
  • Integriertes Spotlight

Klein, handlich, praktisch und hochwertig

Dieser Akkuschrauber liegt wirklich sehr gut in der Hand und das liegt nicht nur am geringen Gewicht sondern auch an dem ergonomisch designten Handgriff, der für einen sicheren und rutschsicheren Halt sorgt. Wenn man den Bosch GSR 10,8-2-LI Professional das erste Mal in Händen hält bemerkt man sofort die besonders hochwertige Verarbeitung und das ausgewogene Gewichtsverhältnis.

Der GSR 10,8-2-LI Professional von Bosch passt sich an jede Situation an

Das 2-Gang-Planetengetriebe arbeitet mit bei weichen Materialien mit 13 Nm und kann bei harten Untergründen auf starke 30 Nm hochgeregelt werden. Die Leerlaufdrehzahl reicht von 350 bis 1300 min-1 aber das eigentliche Highlight ist die Regelung des Drehmoments in sagenhaften 20+1 Stufen, dies erreicht die Konkurrenz nicht.

Extrem hohe Akkukapazität für kontinuierliches kraftvolles Arbeiten

Damit dem GSR 10,8-2-LI Professional nicht so schnell die Puste ausgeht, sind gleich zwei Hochleistungs-Akkus im Lieferumfang enthalten. Während man bei teureren Geräten oft nur einen 1,3 Ah Akku verbaut hat, spendiert Bosch gleich 2x 2,0 Ah Li-Ionen Akkus mit jeweils 10,8 Volt. Diese sorgen für die nötige Energieversorgung und sind dank dem mitgelieferten Ladegerät in gerade einmal 30 Minuten aufgeladen.

  • Sehr handliche Bauform
  • Geringes Gewicht
  • Langlebige Li-Ion Akkus
  • Integriertes LED-Licht
  • Ohne Koffer

Am 20.09.17 aktualisiert.

Unser Testurteil für den Bosch GSR 10,8-2-LI Professional

Der Bosch GSR 10,8-2-LI Professional ist ein nützlicher kleiner Helfer, der nicht nur gut in der Hand liegt sondern auch mit seinen 30 Nm Drehmoment fast jeder Situation gewachsen ist. Die hochwertige Verarbeitung und die beiden 2,0 Ah Li-Ion Akkus machen diesen Akkuschrauber zu einem professionellen Gerät mit hoher Langlebigkeit. Wir waren von Anfang von ihm überzeugt aber hätten uns noch einen entsprechenden Koffer zur Aufbewahrung im Lieferumfang gewünscht.

9/10 Punkte

Technische Daten zum Akkuschrauber von Bosch

Maximaler Drehmoment30 Nm
Leerlaufdrehzahl 1. Gang0 - 350 min-1
Leerlaufdrehzahl 2. Gang0 - 1300 min-1
Bohrdurchmesser Holz19 mm
Bohrdurchmesser Stahl10 mm
Akkukapazität2,0 Ah

Weitere Akkuschrauber in unseren Tests

Der Mann des Werkzeugs