Bosch GMS 100 Professional Metallortungsgerät Detektor im Test

Detektor für Eisenmetalle, Nichteisenmetalle und Leitungen

Der Bosch GMS 100 Professional Metallortungsgerät Detektor spürt Eisenmetalle, Nichteisenmetalle und spannungsführende Leitungen auf. Dabei kalibriert er sich automatisch und bietet außerdem eine automatische Zoomskala, sofern man sich einem Objekt nähert. Praktisch ist auch die Handschlaufe um ihn gut transportieren zu können. Die benötigten 9 Volt Batterien befinden sich im Lieferumfang.

  • Automatische Kalibrierung
  • Automatische Zoomskala
  • Detektor für Eisenmetalle, Nichteisenmetalle und spannungsführende Leitungen
  • Handschlaufe
  • Batterie im Lieferumfang

Gut kalibrierter Detektor mit nützlichen Details

Bei dem Bosch GMS 100 Professional Metallortungsgerät Detektor handelt es sich um einen automatisch kalibrierenden Metalldetektor, der außerdem spannungsführende Leitungen aufspürt und viele nützliche Details integriert hat. Zu diesen gehört neben der sehr guten automatischen Kalibrierung auch eine praktische LED Zoom Anzeige. Diese zeigt automatisch an, wie man sich einem Objekt nähert, was die Bedienung des Bosch GMS 100 Professional Metallortungsgerät Detektor um einiges angenehmer macht. Auch kann auf Wunsch ein akustisches Signal das Auffinden von Eisenmetall, Nichtmetall oder spannungsführenden Leitungen anzeigen. Diese Funktionen machen den Bosch GMS 100 Metallortungsgerät Detektor zu einem zuverlässigen Gerät mit einigen nützlichen Details, die nicht jedes Metallortungsgerät zu bieten hat.

Einfache Bedienung auch für Anfänger

Ob man ein Metallortungsgerät nun als Hobby anschafft oder um beim Hausbau oder Renovieren spannungsführende Leitungen zu prüfen – an dem GMS 100 Professional Metallortungsgerät Detektor von Bosch werden auch Laien ihre Freude haben. Der Metallortungsgerät Detektor GMS 100 Professional ist trotz hoher Qualität sehr einfach zu bedienen. Die Einstellungen lassen sich schnell und selbsterklärend vornehmen. Gleich nach Kauf kann der Detektor also sofort in Betrieb genommen werden um Eisenmetalle, Nichteisenmetalle und spannungsführende Leitungen aufzuspüren. Natürlich muss man die Signale erst einmal zu deuten wissen, durch die gute Kalibrierung und Zuverlässigkeit des Bosch GMS 100 Metallortungsgerät Detektor für Profis ist dies jedoch nach kurzer Zeit kein Problem.

Empfehlenswerter Metalldetektor

Die einfache Bedienung und die zahlreichen Zusätze wie Zoom und Signalton machen den Bosch GMS 100 Professional Metallortungsgerät Detektor zu einem durch und durch empfehlenswerten Metalldetektor für verschiedene Zwecke. Überzeugen kann er vor allem durch das präzise und sensible Anzeigen von Nichteisenmetall, Eisenmetall und spannungsführenden Leitungen, ohne dabei zu sensibel sein. Für Hobby Heimwerker oder Hobby Metallsucher ist der Bosch GMS 100 Professional Metallortungsgerät Detektor auf jeden Fall eine Investition wert. Auch wenn er durch seine Größe von 200 x 86 x 32 Millimeter nicht in jede Hosentasche passt, lässt er sich durch die Handschlaufe doch gut transportieren.

  • Gute Kalibrierung
  • Praktische LED Zoom Anzeige
  • Akustisches Signal auf Wunsch
  • Einfache Bedienung
  • Präzise
  • Keine Schutztasche im Lieferumfang
  • Größe

64,51 €

Am 20.09.17 aktualisiert.

Unser Testurteil für den Bosch GMS 100 Professional

Der Bosch GMS 100 Professional Metallortungsgerät Detektor lässt sich einfach bedienen und überzeugt durch ein präzises und zuverlässiges Aufspüren von Eisenmetall, Nichteisenmetall und spannungsführende Leitungen sowie eine gute Kalibrierung. Außerdem konnte er mit nützlichen Funktionen wie LED Zoom Anzeige und akustischem Signalton punkten.

7/10 Punkte

Technische Daten zum Detektoren von Bosch

Maximal Ortungstiefe100 mm (Eisenmetalle), 80 mm (Nichteisenmetalle), 50 mm (Spannungsführende Leitungen)
Akustisches SignalJa
Maße200 x 86 x 32 Millimeter
Gewicht260 Gramm
Batterie9 Volt
FarbeBlau

Weitere Detektoren in unseren Tests

Der Mann des Werkzeugs